Strategischer Brandschutz

„Vorbeugen ist immer besser als Reagieren!“
Das trifft sprichwörtlich auf den Brandschutz zu.

Die Anforderungen aus dem vorbeugenden Brandschutz und den baulichen Forderungen nehmen direkten Einfluss auf den abwehrenden Brandschutz. Ohne vorbeugenden Brandschutz kann der abwehrende Brandschutz nur mit großen Einschränkungen funktionieren. Je besser diese Verzahnung funktioniert, desto geringer sind die Schäden bei einem eintretenden Ereignis.

Um dieses so gut wie möglich zu gestalten, definieren wir unter dem Oberbegriff „strategischer Brandschutz“ zwei Bereiche: den vorbeugenden Brandschutz sowie die Einsatzplanung und -vorbereitung. Somit ist sichergestellt, dass eine ganzheitlich betrachtete Vorbereitung vom vorbeugenden Brandschutz über die Einsatzplanung für den Einsatzfall erfolgt und diese dann im Einsatzfall effektiv genutzt werden kann.

Ihre Ansprechpartner sind:
Tilo Funk