Jede Minute zählt

Auch wenn die Technik noch so perfekt ist, auch wenn die Menschen noch so umsichtig und erfahren agieren: Ein Risiko bleibt immer – das Risiko eines Brandes, eines Unfalls, einer Störung. Und dann zählt jede Minute. Deshalb ist es wichtig, für den Notfall vorbereitet zu sein und dass schnell gehandelt wird.

Die Werkfeuerwehr der Behringwerke ist immer im Dienst: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr – um die ca. 5.300 Menschen am Standort zu schützen, die fast 200 Gebäude, die Nachbarschaft, die Umwelt.

Und die Werkfeuerwehr kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Im Jahr 2012 hat sie ihr 75-jähriges Jubiläum gefeiert: 75 Jahre Einsatzbereitschaft für die Sicherheit von Menschen, Technik, Produktion und Umwelt am Standort Behringwerke.